Organisationshandbuch

Bei allen Ideen, die im Vereinsleben bisher entwickelt, bei allen Versammlungen, die abgehalten, und bei allen Änderungen, die an Satzung und Ordnungen seit Gründung des Vereins vorgenommen wurden, kann es leicht sein, dass der Überblick über die organisatorischen Grundlagen verloren geht.

In diesem Handbuch sind die aktuellen Ordnungen, die gültige Satzung sowie das Arbeitsprogramm „Zurück zur Schule - Innovation durch Ehemalige“ zu finden.

Vor allem für Neumitglieder - aber nicht nur für diese - kann dieses Handbuch zur Orientierung im Vereinsleben behilflich sein. Wenn es zum Beispiel um Fristen, Aufgaben, Zuständigkeiten, Ziele und organisatorische Fragen im Vereinsalltag geht, kann ein Blick in die Satzung, die Ordnungen oder das Arbeitsprogramm schnell für Klarheit sorgen.